Dein Abiball

Ablauf nach der Buchung

  • Wir besprechen den genauen Ort und die Uhrzeiten
  • Ihr sucht Euch einen Hintergrund aus und/oder teilt mir Eure Wünsche mit
  • Wir besprechen den zeitlichen Ablauf der Feier und wann welche Fotos gemacht werden.
  • Wir legen für Euch eine Galerie an, wo ihr spätestens 10 Tage nach dem Abiball die Fotos anschauen könnt.
  • Wir sagen Euch was wir von Euch an Platz und Vorbereitung brauchen

Warum einen Profi engagieren?

Ja, ein Profifotograf kostet Geld doch bekommt Ihr dafür auch Erinnerungen an einen Abend, der nie wieder kommt.

Ein Hobbyfotograf mag für Euch eine günstige alternative sein, doch geht das oft zu kosten der Fotoqualität.

Wollt Ihr unscharfe und unterbelichtete Fotos? Oder dann doch lieber Fotos mit Qualität, die Euch ein Leben lang begleiten?

Zwei Preismodelle

Ich biete Euch zwei Preismodelle an, damit jeder sich den Fotografen leisten kann.
1. Ihr bezahlt im Voraus und könnt hinterher alle Fotos kostenlos runterladen.
2. Ihr bezahlt nichts und jeder kauft hinterher die Fotos die er gerne haben möchte.

Flexibel

Oft haben Abibälle einen ähnlichen Ablauf, dennoch gibt es unterschiede. Die einen machen das Stufenfoto vor der Feier, andere mittendrin, das Bühnenprogramm ist unterschiedlich aufgebaut.
Wir versuchen uns so gut wie es geht mit Euch abzustimmen damit ihr einen stressfreien Abend habt.

Spaß

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und auch wenn so ein Abend mit straffem Zeitplan stressig sein kann, verlieren wir nie unseren Humor und Respekt. Wir lieben was wir tun und das werdet Ihr auch merken.

Fotostudio

Unser Fotostudio ist mobil und kann bei Ihnen vor Ort aufgebaut werden,, wir brauchen nur noch Strom.
Wir besprechen im Vorfeld den passenden Hintergrund und Deko falls gewünscht und bauen alles vor Ort auf, damit Ihr die Fotos bekommt die Ihr Euch vorstellt.

Ich kenne mich mit Lichtverhältnissen aus!

Die Lichtverhältnisse in Abiball Locations lassen oft zu wünschen übrig. Bei dunklen Räumen stoßen Kameras schnell an ihre Grenzen. 

Das hat zur Folge, dass Bilder unscharf werden oder verrauscht sind, oder aber jegliche Emotionen werden mit dem Blitz kaputt geschossen. Hier ist wichtig, dass man mit guten Kameras arbeitet und auch weiß wie man Sie bedient und was man einstellen muss. Wir arbeiten ausschließlich mit Highend-Equipment, Vollformatsensoren sind für uns Voraussetzung, sowie lichtstarke Objektive. 

Ebenfalls sorgen unsere Studioblitze für eine konstante Farbtemperatur und laden schnell nach, sodass uns hier keine kostbare Zeit verloren geht.

Häufig gestellte Fragen

Diese Fragen werden häufig gestellt

Nein, Ihr dürft Euch so oft fotografieren lassen wie Ihr möchtet. Solange wir da sind fotografieren wir und zählen nicht.

Alle Bilder werden nach der Veranstaltung in eine private Galerie mit einem Zugangscode hochgeladen. Jeder Gast, der sich von uns fotografieren lässt, bekommt eine Karte mit Link und Zugangscode. Dort können die Bilder ganz bequem gedownloadet oder als Ausdrucke aus unserem Labor bestellt werden.

Hier muss man unterscheiden zwischen Paket A (keine Vorkosten) und Paket B (Pauschalpreis). Bei A könnt ihr selber auswählen, ob ihr die Fotos als Abzug oder als Download (JPG-Datei) kauft. Digitale Dateien sind im Übrigen immer teurer als die Abzüge, und das, obwohl wir damit keine Kosten gegenüber den Abzügen haben. Das liegt daran, dass die digitalen Bilder quasi das “Negativ” darstellen. Hat man diese, kann man dieses Motiv beliebig vervielfältigen. Auch in der Größe des Druckes ist man flexibel. Bei Paket B habt ihr quasi eine Download-Flatrate. Ihr könnt so viele Bilder, wie ihr wollt, “kostenlos” downloaden und diese für private Zwecke beliebig nutzen..

Unser Einsatzgebiet ist hauptsächlich NRW, gerne komme ich aber auch nach Niedersachsen, Hessen oder Rheinland Pfalz.

Die Fotos sind in einer Passwortgeschützten Galerie und jeder der das Passwort hat, kann sich die Fotos anschauen. Wir geben das Passwort an unseren Ansprechpartner weiter, der es dann an Euch weitergibt. 

Nach oben scrollen